Fleurop – eine dufte Idee

Wenn's drauf ankommt, liefert Fleurop die bestellten Blumen innerhalb weniger Stunden aus. Überall in Deutschland. - Wie geht das? Das Geheimnis: Die Blumen müssen gar nicht wirklich geschickt werden, denn die Blumen sind immer schon da! Bei einem unserer Partnerfloristen dort, wohin die Grüße gehen sollen. Bei Fleurop gehen nämlich nicht Blumen auf die Reise, sondern lediglich ein Auftrag. Eben an den Fleurop-Floristen vor Ort, der die gewünschten Blumen frisch zusammenstellt und persönlich überreicht. Das dauert wirklich nur ein paar Stunden. Egal, ob ein Fleurop-Gruß über zehn, hundert oder tausend Kilometer ans andere Ende Deutschlands gesendet werden soll.



          Fleurop Partner

Lieferung noch heute

So können wir sicherstellen, dass Ihre Grüße noch heute ankommen: Wenn Sie am Arbeitstag bis 14 Uhr (samstags bis 10 Uhr) bestellen, machen wir die Lieferung am gleichen Tag möglich. Ohne Zögern und ohne Aufpreis.



Sternklares Qualitätsmanagement: Das neue Programm „Fleurop-Stars“

Eine Auszeichnung mit Sternen ist in kundenorientierten Dienstleistungsbereichen wie Gastronomie und Hotellerie eine bewährte Form, Servicequalität zu dokumentieren und zu kommunizieren. Fleurop hat das Konzept für die Floristenbranche weiterentwickelt und bietet seit Herbst 2005 allen Fleurop-Partnern an, sich von extra geschulten Consultants begutachten und bewerten zu lassen. In den vier Kategorien Ware, Floristik, Marktauftritt und Fleurop-Service wird besondere Qualität anhand von objektiv festgelegten Kriterien mit Punkten honoriert.

Entsprechend der Anzahl der erzielten Punkte wird das geprüfte Geschäft dann mit Sternen ausgezeichnet. Für vier oder fünf Sterne erhält das Fachgeschäft einen speziellen Aufkleber, der Qualität und Qualifikation auch nach außen kommuniziert. Das freiwillige und für die Partner kostenfreie „Fleurop-Stars“-Programm stieß anlässlich einer Vorstellung auf der Fachmesse IPM auf großes Interesse; inzwischen haben sich bereits über 200 Fleurop-Floristen zertifizieren lassen. Das Konzept, das durch seine indirekt unternehmensberatende Wirkung auch praktische Vorteile für Betrieb und Organisation mit sich bringt, wird von den engagierten Floristen sehr begrüßt: „Auch Kunden, die längst wissen, dass sie sich auf unsere Kompetenz verlassen können, erhalten nun eine zusätzliche offizielle Bestätigung. Ein Plus fürs Image!